Wohnhaus Webersbitze
Kochclub
Was wollen wir heute kochen? Wie wäre es denn mit Bratkartoffeln?

Für das erste Treffen des neuen „Kochclubs“ wollten wir etwas zubereiten, das allen schmeckt. Da fiel die Entscheidung leicht: Wie wäre es denn mit Bratkartoffeln?

Unsere Zutaten hatten wir bereits im nahegelegenen Supermarkt eingekauft. Hieraus würde sich bestimmt etwas Leckeres zaubern lassen:

 

   

 

 

Was wir nicht benötigten, wurde in der Speisenkammer untergebracht für andere Leckereien.


Constanze Weirauch begann mit ihrem Rezept für Bratkartoffeln. Die Zutaten wurden gemeinsam von den Anwesenden zusammengestellt. Besondere Freude hatten alle Teilnehmer an der sehr schicken roten Kochjacke und der Kochmütze. Bei der Vorbereitung ging alles Hand in Hand. Ein Freiwilliger wurde zum Kartoffel- und Zwiebelschneiden gesucht. Wer schaffte es wohl ohne Tränen? Wir werden es nicht erfahren. Aber der Eifer konnte sich am Ende sehen und vor allen Dingen schmecken lassen!