Wohnhaus im Erlengrund
Jahrmarkt im Erlengrund
Sommerfest Erlengrund
Das Haus im Erlengrund feierte traditionell ein fröhliches Sommerfest, dieses Jahr unter dem Motto „Jahrmarkt“.

Es kamen viele Freunde und Leute aus den Familien der Bewohnerinnen und Bewohner. Die Hausband „Keine Panik!“ unter der Leitung von Andreas Ebel trat mit einem „Musik-Bollerwagen“ auf und erfreute die Besucher mit selbst gemachter Musik, die man aus den Südstaaten von Amerika kennt.

Höhepunkt war der Auftritt einer richtigen Rockband: Die Gruppe „Silent Behavior“ spielte für uns und verzichtete auf ihre Gage. Viele Leute hatten auch Kinder mitgebracht, die viel Spaß beim Schminken, beim Dosenwerfen und auf der Hüpfburg hatten. Schön fanden auch viele Leute, daß es Eis und Süßigkeiten gab, wie auf einem echten Jahrmarkt. Zum ersten Mal konnte die neu gestaltete Terrasse und die Sitzecke unter dem Kirschbaum genutzt werden.

Text: Martin Wingen