Wohnhaus Webersbitze
Unser Kochbuch ist fertig
Durch eine großzügige Spende des Fördervereins des Lions- Club Neunkirchen- Seelscheid konnten die Klienten im Wohnhaus Webersbitze zusammen mit Herrn Andreas Ebel, den viele als Musiker kennen, ein neues Projekt umsetzen: ein Fotokochbuch!
10 kurze, preiswerte und natürlich schmackhafte Rezepte werden in dem neuen Foto-Kochbuch vorgestellt. Jeder Teilnehmer stellt sein persönliches Lieblingsrezept vor und alle Arbeitsschritte werden in Fotos dargestellt. So fällt das Nachkochen leicht.
Entstanden ist das Kochbuch in Teamwork: Zunächst wurden die Lieblingsrezepte gesammelt, Einkaufslisten erstellt und vor jedem treffen wurde gemeinsam eingekauft. Das Posieren für die Fotos machte in der professionellen Kochbegleitung natürlich besonders viel Spaß. Und selbstverständlich wurden die Gerichte einer Qualitätsprüfung unterzogen: Erst wenn alle probiert und gekostet hatten, wurde es für das Kochbuch freigegeben.
Die 10 Kochtreffen waren viel zu schnell vorbei. Und weil dies alle Teilnehmer bedauerten, haben sie nun einen Kochclub gegründet, der sich alle 14 Tage trifft.
Guten Appetit!

Das Fotokochbuch können Sie seit Dezember im Haus Webersbitze bekommen. Für Klienten des Hauses ist es kostenlos.

Weitere Infos: