Bildung, Freizeit & Reise für Erwachsene
Besuch im Landtag
Lebenshilfe Besuch im Landtag
Mit dem Bildungsangebot für Erwachsene haben 6 Klienten der Lebenshilfe Rhein-Sieg den Landtag in Düsseldorf besucht. Nach einer spannenden Führung durch das Gebäude des Landtags, die natürlich im großen Plenarsaal endete, wurde die Gruppe noch zu Kaffee und Kuchen eingeladen, natürlich ein besonderer Höhepunkt.

Neben dem Besuch in der Landespresskonferenz, in der jeder hinter einem Mikro Platz nehmen durfte und einer Fahrt mit dem gläsernen Aufzug war vor allem die Größe des Plenarsaals beeindruckend. Es durfte sogar auf dem Platz von Hannelore Kraft Platz genommen werden, während viel Interessantes über die Arbeit im Landtag erzählt wurde. Danach wurde der Plenarsaal noch von der Presse- und Zuschauertribüne in Augenschein genommen.

Anschließend folgte bei strahlendem Sonnenschein noch ein Spaziergang durch den neu gestalteten Medienhafen von Düsseldorf, wo alle nicht schlecht über die futuristische Archtiektur staunten.

Lebenshilfe Besuch im Landtag