Lebenshilfe Rhein Sieg e.V.
Ambulanten Sozialen Dienste und Webersbitze Hausband beim Internationalen integrativen Spiel- und Begegnungsfest
Gut besucht war das Internationale integrative Spiel- und Begegnungsfest am Sportzentrum Sankt Augustin. Bei strahlendem Sonnenschein bot das Fest eine gelungene Mischung aus Unterhaltung und Information, Spiel und Spaß für Groß und Klein.

Das Internationale integrative Spiel- und Begegnungsfest ist eine Veranstaltung des Integrationsrates der Stadt Sankt Augustin in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Stiftung Hephata Wohnen gGmbH, verschiedenen Sankt Augustiner Sportvereinen und Einrichtungen, die im Rahmen der Arbeit mit behinderten Menschen tätig sind und der Stadt Sankt Augustin.

Die Ambulanten Sozialen Dienste der Lebenshilfe waren wieder mit einem Informationsstand, einem Bastelangebot und Kinderschminken dabei und konnten so ihren Teil zum guten Gelingen des Festes beitragen.

Ein besonderes Bühnenhighlight bot die Webersbitze Hausband, die zwischen den zahlreichen Präsentationen der St. Augustiner Sportvereine, die einzige Bühnenpräsentation von Menschen mit Behinderung war. Musikalisch wie immer unterstützt vom Musiker Andreas Ebel, wurde dem Publikum mit einigen Evergreens aber auch eigenen Stücken eingeheizt.