Kinder- und Jugendclub
„Mein Herz schlägt für das Sauerland…“ - Ferien auf dem Bauernhof
Mitten im Naturpark Homert im Sauerland liegt ein wunderschöner Ferienbauerhof – das war das Ziel einer Ferienfreizeit des Kinder- und Jugendclubs für 8 Kinder und Jugendliche zwischen 10-16 Jahren in der zweiten Osterferienwoche und das bei schönstem Frühlingswetter.

Das Programm auf dem Hof und drum herum war vielfältig: Tiere auf dem Bauernhof, Stockbrotbacken am offenen Feuer und Ausflüge in den Panorama-Park Wildpark-Sauerland, das neue Freizeitbad in Arn und nicht zuletzt eine Schifffahrt auf dem Möhnesee. Also Alles was es für eine schöne Ferienfreizeit braucht und jedes einzelne Event schon ein echtes Highlight. Darüber hinaus gab es aber auch noch viel Zeit für Spiele in der Natur, Waldspaziergänge und einfach auch mal die Seele baumeln lassen und die schöne Natur genießen.

So waren die Jugendlichen voll auf begeistert und viele von Ihnen hätten diese Ferienfreizeit gerne noch um ein paar Tage verlängert. Alle hatten ihre ganz eigenen Highlights der Reise: Die Disco im Schwimmbad, die Fahrt mit der Seilbahn, den Kontakt zu den Tieren, die Schifffahrt oder aber auch die große Auswahl an unterschiedlichen Spielplätzen. Und der Eine oder die Andere hatten sicherlich am Ende der Reise ein Gefühl in sich, wie es auch im Sauerland-Lied besungen wird:

„Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland…“.