Miteinander – Füreinander
Gemeinsam die Integration behinderter Menschen gestalten

Herzlich willkommen beim Lebenshilfe Rhein Sieg e.V.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Verein und seinen vielfältigen Aktivitäten zugunsten von Menschen mit Behinderung.

Der Verein wurde 1964 aus einer Elterninitiative heraus gegründet. Aus dem ehrenamtlichen Engagement von damals ist ein großer sozialer Dienstleistungsanbieter mit mehreren hundert hauptamtlich Beschäftigten geworden, der für behinderte Menschen im Rhein-Sieg-Kreis individuelle Hilfen anbietet, vom Kleinkindalter bis hin zum letzten Lebensabschnitt. Leben und Wohnen, Schule und Arbeit, Freizeit und Vergnügen, Selbstbewusstsein und Selbständigkeit:  Viele Themen, die Menschen mit Behinderung für sich entdecken und die für betreuende und pflegende Angehörige eine Entlastung bringen.

Mit Hilfe der Menüleisten am linken sowie am oberen Bildschirmrand können Sie sich ein anschauliches Bild von den vielfältigen Aufgaben und Aktivitäten unseres Vereins verschaffen. Auf den einzelnen Seiten finden Sie detaillierte Informationen zu unseren Angeboten.

Des Weiteren finden Sie hier Informationen, die Sie als download herunterladen können, Programmhefte, unseren Vereins-newsletter, kompetente Ansprechpartner usw. usw.

Mitarbeiter*innen, Geschäftsführung und Aufsichtsrat stehen Ihnen darüber hinaus gerne persönlich für Ihre Anliegen zur Verfügung. Auch über Ihre Mitgliedschaft würden wir uns sehr freuen.

Seien Sie uns willkommen!

Mit herzlichen Grüßen von

Mitarbeiter*innen
Geschäftsführendem Vorstand
            und Aufsichtsrat