Der Lebenshilfe-Service

Eine saubere Wohnung, Begleitung zum Einkauf oder die Gewissheit, nicht alleine zu sein - manchmal sind es Kleinigkeiten, die im Alltag gebraucht werden, um zufrieden und umsorgt zu sein. Doch gelegentlich fällt auf, dass diese Aussichten aus den verschiedensten Gründen nicht zur Verfügung stehen. Menschen, die aus unterschiedlichen Lebenslagen alltägliche Dinge nicht mehr selber übernehmen können oder möchten, erfahren durch die Haushaltshelfer des Lebenshilfe-Service Unterstützung nach individuellen Wünschen. Daher bietet der Lebenshilfe-Service in genau diesen Bereichen ein vielfältiges Angebot an Möglichkeiten rund um den persönlichen Bedarf im Haushalt an.

Haushaltsnahe Dienstleistungen
Der Lebenshilfe-Service übernimmt für seine Kunden das Reinigen der Wohnung, Fenstern, Türen, etc. Auch das Pflegen der Wäsche gehört zum Angebot des Lebenshilfe-Service. Weiterhin kümmert sich der Dienst um den Garten oder übernimmt die Grabpflege.

Besorgungen, Einkäufe und Begleitung
Einkäufe werden gemeinsam oder im Kundenauftrag durch die Service Mitarbeiter erledigt. Sowohl die Begleitung zum Arzt als auch die Alltagsbegleitung bei Spaziergängen oder ins Theater gehören zu dem Leistungsangebot des Service-Dienstes.

Häusliche Betreuungsdienste
Der Lebenshilfe-Service übernimmt ebenfalls die Betreuung von Menschen mit Demenz, die Anleitung und Unterstützung bei der Alltagsbewältigung oder ähnliches benötigen. Begleiter für die Freizeit werden zur Verfügung gestellt. Diese übernehmen zum Beispiel das Vorlesen von Zeitungen oder Büchern, leisten Gesellschaft oder bereiten warme Speisen zu.

Vermittlung von weiteren Dienstleistungen
Benötigen Kunden weitere Unterstützung, welche nicht durch die Service-Leistungen abgedeckt werden können, vermittelt der Service weitere Dienstleistungen wie z. B. ambulante Pflegedienste, Fußpflege oder einen Hausmeister.

Voraussetzungen und Kosten

Um die Leistungen des Lebenshilfe-Service in Anspruch nehmen zu können, müssen keine Voraussetzungen erfüllt sein. Im Einzelfall können die Kosten auch von den Pflegekassen getragen werden.

Der Lebenshilfe-Service berät und unterstützt gerne bei der Antragstellung.

Kontakt und Finanzierung

Die Service-Leistungen können mit weiteren Leistungen ergänzt werden. Dies können z. B. Pädagogische Hilfen, Pflegeleistungen, Freizeit¬begleitung, Essen auf Rädern oder ein Hausnot-ruf sein. Auch zu diesen Angeboten beraten wir umfassend um ein sicheres Hilfesystem zu schaffen, mit dem der Alltag gelingt und stellen die nötigen Kontakte her.

Lebenshilfe-Service
der
Lebenshilfe Rhein Sieg e.V
Pfarrer-Kenntemich-Platz 14
53840 Troisdorf
Sprechen Sie uns an.
Wir geben Ihnen gerne weitere Informationen.
service@lebenshilfe-rheinsieg.de

Lebenshilfe-Service
der
Lebenshilfe Rhein Sieg e.V
Pfarrer-Kenntemich-Platz 14
53840 Troisdorf
Sprechen Sie uns an.
Wir geben Ihnen gerne weitere Informationen.
service@lebenshilfe-rheinsieg.de
Flyer Service

Den Fyler mit allen Informationen rund um den Lebenshilfe-Service finden Sie hier.